Neues
Galerien
Der Fotograf
Archiv

GX7 eingetroffen

KreativSichtSchrifts1
DMCGX7CEGSAdditionalWebImageHiResImage1Europe1WebA1001001A13H02A90128F11578

Da ist sie endlich. Die Panasonic Lumix GX7, eine spiegellose Systemkamera.

Ich habe die Kamera vor einiger Zeit bestellt und fortan jeden Artikel im weltweiten Netz gelesen, jeden Videoschnipsel inhalliert und mehrfach täglich die Panasonic-Seiten im Netz auf Updates hin untersucht.

Warum ich so scharf auf die Kamera bin? Nunja, ich habe meine Nikon D60 samt 2er Objektive seltenst ernsthaft eingesetzt, da ich zu bequem war, die Kamera samt Tasche, Stativ, 2 Objektiven, Ersatzakkus, etc... mitzuschleppen. Wenn überhaupt, gingen höchstens die Kamera und das 18-55mm Objektiv mit auf Reisen. Abgesehen davon war ich nie wirkllich von der Qualität der Bilder begeistert. Aber ich genoß es, mit einer mit zur Verfügung gestellten Nikon D90 mit Sigma 24-70mm/f:2.8 Bilder zu machen, obwohl diese ja eigentlich noch größer und schwerer war.

Also musste ein Wechsel her. Entweder eine hochwertigere DSLR mit hochwertigem Zubehör oder eine kompaktere Kamera. Die Kompaktmodelle verschiedenster Hersteller sind zwar zwischenzeitlich in der Lage ordentliche Bilder zu machen, aber leider nicht so flexibel, wie eine Kamera mit Wechselobjektiv. Hmmm... ich möchte also das Objektiv wechseln können - obwohl ich es vorher aus Gründen der Bequemlichkeit nicht gemacht habe ;-) - und eine kleinere, leichtere Kamera haben. So kam ich auf die spiegellosen Systemkameras. (Was übrigens ein ziemlich dämlicher Name für eine Kamerakategorie ist, wie ich finde.)

Nach Recherche und Praxistest wurde ich vom Marketing zur GX7 angefixt, so dass meine Wahl auf dieses Model viel. Gerne in Retrooptik schwarz/silber.

Tja, und da ist sie nun inkl. dem Panasonic Lumix Pancake Objektiv 20mm / f:1.7.

Deshalb vertröste ich auf Eindrücke und Ergebnisse, die sicherlich später hier zu finden sein werden. Jetzt wird erst einmal getestet. :-)

Quelle: Panasonic Deutschland Pressefotos
m8
m9
zurück zur Startseite
zurück zum Archiv
fotocommunity4
fotocommunity5
Impressum
Kontakt
NeuesGalerienDer FotografArchivm8m9zurück zur Startseitezurück zum Archivfotocommunity4fotocommunity5ImpressumKontakt