Neues
Galerien
Der Fotograf
Archiv
Impressum

luminant

Eine Woche GX7

KreativSichtSchrifts1

Ich kämpfe mich immer noch durch die Bedienungsanleitung, die übrigens verständlich geschrieben ist - im Gegensatz zu der wirklich knappen und relativ technischen Kurzanleitung.

Dennoch habe ich einige Aufnahmen gemacht - leider nicht immer zu günstigsten Bedingungen. Die Bilder finden Sie hier auf dieser Seite in der Galerie. Da ich mich erst seit kurzer Zeit vom Knipsen mit Automatik entferne, seien mir die ein oder anderen Fehler verziehen. Für die Bilder habe ich Lumix Pancake Objektiv mit 20 mm Festbrennweite / f:1.7 verwendet.

"Schönere" Bilder finden Sie in den Galerien und den links erwähnten Fotocommunities.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Lumix GX7:

Mir gefallen:
Das geringe Gewicht, die Haptik, die Bedienung, das scharfe Display, die Image App, der schnelle Fokus, das Focus Peaking, die schnelle Bereitschaft nach dem Einschalten und die Vorschau, die aktuelle ISO, Verschlusszeit und Blende simuliert, was mir das Lernen ungemein vereinfacht. Der wirklich lautlose Betrieb dank elektronischem Verschluss ist auch ein tolles Feature, wenn man unauffällig aufnehmen möchte.

Mir gefallen nicht:
Die WLAN Anbindung ans Heimnetz erfordert etwas unlogisches Austesten, (die Image App mit iPhone und iPad funktioniert prima und gibt keine Probleme,) der Blitz macht einen wackeligen Eindruck und wird beweisen müssen, dass er in Jahren immer noch funktioniert. Den Sucher brauche ich nicht.

Die Videoaufzeichnung habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Kamera macht Spass und aufgrund der Dimensionen und des Gewichts kann man sie immer dabei haben.

m8
m9
zurück zur Startseite
zurück zum Archiv
Kontakt
fotocommunity2
fotocommunity6
Impressum
NeuesGalerienDer FotografArchivImpressumm8m9zurück zur Startseitezurück zum ArchivKontaktfotocommunity2fotocommunity6Impressum